Quantcast
Channel: Der Nachrichtenspiegel » Gesellschaft
Browsing all 28 articles
Browse latest View live

Einige Worte an Kurt Beck

Nun haben Sie das Heft des Handelns in die Hand genommen um zu einer Lösung bei der„Hartz 4 Reform“ zu kommen . Sie „verhandeln“ irgendwo in Berlin. Wo genau, das soll ab jetzt geheim bleiben. Ganz...

View Article



Hartz IV ist im Sinne der Erfinder, aber nicht der Gesellschaft

In der Telepolis finden wir ein aufschlußreiches Interview mit Brigitte Vallenthin, die Autorin des Buches “Ich bin dann mal Hartz IV”. Am liebsten würde ich ja das ganze Interview hier zeigen, aber...

View Article

Standrechtlich erschlossen

Mit einem vorlauten Piepsen im Hals möchte ich hiermit anmerken, daß eine in vielen Teilen von faschistischen Elementen regierte Gesellschaft, die gegen Androhung von Geldbuße, Knast und Kindesentzug...

View Article

Merkel wirft Opposition, Medien & Internetgemeinde Scheinheiligkeit &...

…und Sie hat recht: Ja, Guttenberg hat betrogen, sich einen Doktortitel erschlichen. Und somit, gemessen an Seinen eigenen Ansprüchen, kläglich versagt. Doch auch die Kritiker versagen kläglich,...

View Article

Fukushima, Tschernobyl und die FDP

Japan hat ja geradezu ultimative Strahlenerfahrung, wie mancher sich vielleicht noch erinnern wird… Jaja, ich weiß – die Bombe(n) war(en) ja auch als ultimative Waffe gedacht und wurde als solche von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vernichtung durch Arbeit: über Söldner, Huren, Leichen und dem Griff nach...

Letztlich haben die Reichen für die Normbevölkerung des Planeten nur drei Verwendungen, nur drei Jobs, die sie dauernd nachfragen. Gebraucht werden wir als Huren, als Söldner oder als Leichen, wobei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Wirtschaft frisst unsere Kinder, unser Leben, unsere Zukunft – und alle...

Gelegentlich erzähle ich mal was über mich selbst. Eigentlich tut das nichts zu Sache. Manchmal lasse ich gerne durchblicken, das ich in den teuersten Hotels Deutschlands übernachtet habe – und dort...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Propaganda in Deutschland – Kaleidoskop des Neusprechs (Teil 1)

Von Florian Hauschild Herrschaft ist nichts, was einfach so existiert. Herrschaft bedient sich komplexer Methoden und begründet sich letztendlich auf dem Glauben an Legitimität der Herrschaft unter den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ist das System relevant? – Kaleidoskop des Neusprechs (Teil 2)

Von Florian Hauschild Soziale Realität ist nichts, was einfach so existiert. Soziale Realität hat ihren Ursprung in der Wahrnehmung der Menschen und letztendlich zu Handlung führt. Jeder Mensch nimmt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Ausgestoßenen – Form der „Gesellschaftlicher Verwahrlosung“

Fast täglich habe ich es mit Menschen zu tun, welche ihre Arbeit verloren haben und Sorgen und Ängste ihren Alltag bestimmen. Neben der Enttäuschung und der Hoffnungslosigkeit, kommt in viele Menschen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Typisch Deutsch?

Es gibt Momente im Leben, da schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein. Da möchte ich mit diesem “Volk” am liebsten nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben. Weil der typische Deutsche ein hirn-...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weltuntergang

Freitag, 21.12.2012. Eifel. Heute ist ja Weltuntergang. Mal wieder. Stört mich nicht besonders, ich habe schon einige überlebt – unter anderem meinen eigenen.  Der war im Oktober 2004. Ich denke ungern...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Phase 1 – Abnabelung vom System

Die Welt wird immer absurder, was hier auf nachrichtenspiegel.de wunderbar dokumentiert wird. Aufgrund der überwältigenden Informationsflut von Unstimmigkeiten, auf dieser eigentlich sehr schönen,...

View Article


Was kümmert mich das Leid der Anderen – Oder das „Leck mich am Arsch Prinzip“

Oft kann man den Eindruck gewinnen, dass viele Menschen in unserer Gesellschaft nur noch nach dem Motto leben, kenne ich nicht, interessiert mich nicht, mir doch egal, was kümmert mich das Leid der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vom Staat als verbindendem Regulativ

Oder: Wer regiert hier eigentlich? Ist die staatsrechtliche Demokratie heute wirklich noch real existent, das soziale Gesamtgefüge also auch tatsächlich miteinbeziehend, oder ist die ‘Herrschaft des...

View Article


Wer zur Bundestagswahl geht, sollte sich fragen: In was für einem Land leben...

Es ist bald Bundestagswahl und wie immer verspricht man den „Wahl-Vieh“ jedem ALLES und ganz VIEL soziale Sicherheit, nur die FDP nicht, wenigstens die radikal liberalen Lobbyisten stehen für das,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Eidgenössische Volksinitiative “Für ein bedingungsloses Grundeinkommen”...

Mit Dank an den Dude: – Nächsten Freitag, den 4. Oktober 2013, wird das engagierte und breit gestützte Initiativkomitee, anlässlich dieser Glanzstunde der schweizerischen, direkten Demokratie, zusammen...

View Article


Arbeit im Jahre 2013

Der Deutsche und sein liebstes Kind – die Arbeit. Sein Verhältnis zu ihm ist geprägt von großer Liebe. Einer Liebe, die noch größer ist als die zu seinem zweitliebsten Kind. Dem Geld. Nachdem es in...

View Article

Einige Worte an Kurt Beck

Nun haben Sie das Heft des Handelns in die Hand genommen um zu einer Lösung bei der„Hartz 4 Reform“ zu kommen . Sie „verhandeln“ irgendwo in Berlin. Wo genau, das soll ab jetzt geheim bleiben. Ganz...

View Article

Hartz IV ist im Sinne der Erfinder, aber nicht der Gesellschaft

In der Telepolis finden wir ein aufschlußreiches Interview mit Brigitte Vallenthin, die Autorin des Buches “Ich bin dann mal Hartz IV”. Am liebsten würde ich ja das ganze Interview hier zeigen, aber...

View Article
Browsing all 28 articles
Browse latest View live




Latest Images